Hierarchie: ja oder nein?

Januar 21, 2021

Meine Gesprächspartnerin Theresa Kauffeld gründete ihr Unternehmen Equalista, weil sie einerseits mit ihrem Produkt und andererseits auch mit dem Unternehmen selbst einen Unterschied in die Welt bringen wollte. Das Ziel war ein selbstorganisiertes Unternehmen von Anfang an. Doch bereits in den ersten Wochen mit den neuen Mitarbeiter:innen stellen sie und ihre C-Founderin fest, dass das so nicht funktionieren kann. Um ihr Ziel zu erreichen, brauchen sie vorübergehend eine Struktur, die ihnen und den Mitarbeiter:innen klare Entscheidungswege zeigt. Wie es genau dazu kam, was Theresa dabei gelernt hat und welchen Tipp sie Unternehmer:innen geben kann, hat sie mir in meinem Interview mit ihr verraten.

Neugierig, dann unbedingt ins Video schauen und mir gerne anschließend eine Nachricht senden!